Marketing und Sales Management
- Abschluss Master
- Dauer 24 bzw. 18 Monate
- Art Fernstudium
Kundengewinnung und Umsatzgenerierung sind die zentralen Ziele der Marketing- und Vertriebsabteilungen in Unternehmen und Agenturen. Marketing- und Sales-Spezialisten sehen sich dabei angesichts der voranschreitenden Internationalisierung und Digitalisierung immer neuen Herausforderungen gegenüber.
Der Studiengang Marketing und Sales Management der Euro-FH setzt auf einen gleichwertigen Mix aus Marketing und Sales und rückt Themen wie das der marktorientierten Unternehmensführung, die Akteure im System Marketing/Vertrieb sowie essenzielle Handlungskompetenzen in den Fokus. Angestrebt wird der Aufbau eines umfassenden und modernen Marketing- und Vertriebswissens.
So wird die ideale Grundlage für den Einstieg in Tätigkeiten im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Unternehmen geschaffen. Denkbar sind folgende Positionen:
- Marketing-, Vertriebs- oder Abteilungsleiter
- Key Accounter
- Senior Kontakter
- Produktmanager
- Sales Manager
- Projektmanager
- Marketing Manager
- (Senior) Marketing Consultant