Schließen

Fachkraft für Eventmarketing

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 4 Monate
  • Art Fernlehrgang

Die Bandbreite an Events ist riesig und reicht von kulinarischen Events und Stadtfesten, über Firmenveranstaltungen und Messen bis hin zu großen Musik- oder Sportveranstaltungen. Und alle Events haben eines gemeinsam: Um die Gäste zu begeistern und ihnen unvergessliche Momente zu bescheren, bedürfen sie einer perfekten Planung, Durchführung und einer genauen Kontrolle.

Genau das ist Inhalt dieses Fernkurses. Sie erfahren, wie genau ein Event geplant und vermarktet wird, welche rechtlichen Bedingungen zu beachten sind, wie die Kooperation mit Partnern funktioniert und selbstverständlich, was bei der Durchführung und Umsetzung zu beachten ist. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden die Inhalte fachlich hervorragend aufbereitet und interessant dargestellt.

Mit unserem Abschluss verfügen Sie über das notwendige, praxisnahe Fachwissen, um typische Aufgaben des Eventmarketings zu übernehmen.

Berufliche Perspektive

Als Fachkraft für Eventmarketing sind Sie bei Eventveranstaltern und Incentive-Agenturen, Reiseveranstaltern, im Stadtmarketing und Kommunaltourismus tätig. Außerdem werden Fachkräfte für Eventmarketing bei Messegesellschaften, Kongresszentren, in der Kongress- und Tagungshotellerie sowie bei Wirtschaftsverbänden eingesetzt.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Dieser 4-monatige Fernlehrgang ist so aufgebaut, dass Sie ihn nebenberuflich absolvieren können. Rechnen Sie mit einem wöchentlichen Stundenaufwand von ca. 6 Stunden bzw. 24 - 30 Stunden pro Monat. Haben Sie mehr Zeit zur Verfügung? Kein Problem, Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren. Zu jedem dieser Lehrhefte beantworten Sie online Prüfungsfragen.

Sollten Sie mehr Zeit benötigen, können Sie Ihre Studienzeit auf Ihrem Online-Campus kostenlos um 3 Monate verlängern!

Inhalte

  • Einführung in das Eventmarketing
  • Konzeption und Planung von Events
  • Realisierung und Organisation von Events
  • Events im Tourismus

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Mittlerer Bildungsabschluss und/oder kaufm. Berufsausbildung bzw. -erfahrung
  • Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise in Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch
  • Weltoffenheit, positive Ausstrahlung
  • Serviceorientierung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Kosten

  • Die Kursgebühren belaufen sich auf 750 Euro.

In diesem Preis sind alle Leistungen (Unterrichtsmaterial, Feedbacks zu eingereichten Aufgaben, Support, Prüfungen und das Abschlusszeugnis) enthalten.

zurück zur Hochschule