Medien- und Kommunikationsmanagement
- Abschluss Master
- Dauer 4 oder 6 Semester
- Art Fernstudium
Nach erfolgreichem Abschluss des Online-Fernstudiengangs „Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)“ der Hochschule Fresenius Fachbereich onlineplus verfügen die Absolventen über relevante Kompetenzen des einschlägigen Bereichs sowie über fundierte allgemeine Managementkenntnisse. Diese befähigt sie zu einer Anstellung in attraktiver Position, in einem breit gefächerten Spektrum an Arbeitsfeldern. Auch können die Studierenden auf Grund der flexiblen Studienstruktur während des gesamten Studiums einer beruflichen Tätigkeit nachgehen und dadurch schon vor Studienabschluss wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.
Die Digitalisierung bringt kontinuierlich neue Berufe wie Online-Redakteur/in, Social-Media-Expert/in oder Spezialist/in in Real-Time-Advertising-Technologien hervor, sodass sich für Medien- und Kommunikationsmanager vielfältige Möglichkeiten in folgenden aussichtsreichen Institutionen ergeben:
- Medienunternehmen,
- Fernsehsendern,
- Verlagen,
- Internetunternehmen,
- in der Film- und Musikwirtschaft sowie
- in Marketing- und Kommunikationsabteilungen.