Mgmt. mit Branchenfokus Fashionmanagement & Global Brands
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 7 Semester
- Art Vollzeit, Fernstudium, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium
E-Commerce in der Modewelt und Management-Aufgaben finden im Bachelorstudium Fashionmanagement & Global Brands an der Hochschule für angewandtes Management zusammen. Hier können Modeinteressierte ihre Leidenschaft zum Beruf machen und sich für vielfältige Aufgabengebiete in der Modeindustrie vorbereiten. Um im Modemarketing oder Markenmanagement tätig werden zu können, erwerben die Studierenden zunächst betriebswirtschaftliches Know-how. Daraufhin spezialisieren sie sich auf strategische Fragen sowie internationale Aspekte. Im Rahmen der anwendungsorientierten Module bekommen sie ebenfalls einen Einblick in den aufstrebenden Bereich Onlinemarketing und runden ihr Profil mit einem Blick auf Trends und Innovationen ab. Damit eröffnen sich die Absolventen verschiedene Karrieremöglichkeiten in Modeagenturen, Lifestyle-Unternehmen, Kaufhäusern, Online Shops oder auch Modeherstellern.