Mgmt. mit BF Handelsmanagement & E-Commerce
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 7 Semester
- Art Vollzeit, Fernstudium, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium
In Zeiten, in denen E-Commerce so weitverbreitet ist wie nie, braucht es kompetente Fachkräfte auf den Gebieten des Digital Marketings, dem Shopmanagement und der Verkaufspsychologie. All diese Teilbereiche sind fester Bestandteil des Lehrplans im Studiengang BWL mit Branchenfokus Handelsmanagement & E-Commerce und tragen somit zu einer fundierten Ausbildung bei, bei dem Teilnehmer zum Experten rund um Onlineshops werden. Shop Architektur und Responsive Webdesign spielen hier eine ebenso wichtige Rolle wie die richtigen Online Marketing Strategien.
Da E-Commerce heutzutage ein wichtiger Bestandteil der meisten Unternehmen ist, ergeben sich mit Abschluss des Studiums zahlreiche berufliche Perspektiven. Einzelhandelsunternehmen und Großhändler stellen potenzielle Arbeitgeber dar, aber auch Logistik- und Transportunternehmen sind immer wieder auf der Suche nach erfahrenen Fachkräften im Handelsmanagement und E-Commerce. So sind Absolventen nicht nur im Marketing tätig, sondern werden unter anderem in der Marktforschung, Logistik, Controlling oder dem Vertriebsmanagement eingesetzt.