Schließen

Business Administration

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6-12 Semester
  • Art Fernstudium

Advertisement

Die heutige Welt wird immer komplizierter, Phänomene wie Globalisierung oder Digitalisierung schaffen neue Chancen, aber auch Herausforderungen. Daher benötigt die Wirtschaft kompetente Experten/innen, die nicht nur fachlich auf dem neuesten Stand sind, sondern die Wirtschaft, wie sie heutzutage funktioniert, begreifen und beherrschen können. Genau darauf zielt das flexibel einteilbare Fernstudium Bachelor of Business Administration ab:

Das generalistisch ausgerichtete Wirtschaftsstudium schafft vielfältige Einsatzmöglichkeiten, sei es in kleineren Start-Ups, mittelständischen oder auch international agierenden Großunternehmen. Dadurch, dass das Studium englischsprachig ist, können sich die Absolventen/innen von Beginn ihrer Karriere an selbstbewusst im globalen Raum bewegen und mit sämtlichen Akteuren kommunizieren. Neben dem umfassenden wirtschaftlichen Grundwissen eignen sie sich durch individuelle Schwerpunktmöglichkeiten zudem fachspezifische Kompetenzen an. So sind sie im Anschluss des Bachelors of Business Administration bestens für den spannenden und herausfordernden Arbeitsmarkt in der Wirtschaft gerüstet.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der englischsprachige Bachelor of Business Administration umfasst 36 Monate, also sechs Semester in der Regelstudienzeit. Er ist als Fernstudium angelegt und bietet unterschiedliche Zeitmodelle, um die größtmögliche Flexibilität für die Studierenden zu ermöglichen.

Er ist modular aufgebaut, die Themengebiete sind also zu Modulen zusammengefasst, bei deren Abschluss man die jeweiligen ECTS-Punkte erhält.

Inhaltlich bildet die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung das Fundament des Studiums. Theorie wird mit Praxisnähe vermittelt, die Studierenden bleiben stets auf dem Laufenden bezüglich neu aufkommender Trends und internationaler Entwicklungen in der Wirtschaft. Daneben werden aber auch Soft Skills vermittelt, um eine umfassende Ausbildung zu garantieren. Besonderer Fokus wird im Rahmen des Studiums auf den großen Wahlbereich gelegt, durch den sich die Studierenden Inhalte aussuchen können, die zu ihren individuellen Interessengebieten passen.

Beispiele für solche Schwerpunkte sind:

  • Managing People and Fundamentals of Business
  • Applied Sales
  • Financial Service Management
  • Business Intelligence
  • Online and Social Media Marketing
  • IT-Service Management

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

  • Abitur oder
  • Fachabitur oder
  • fachgebundene Hochschulreife

Studieren ohne Abitur:

  • Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung
  • Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren mit anschließend mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

Nachweis der Englischkenntnisse, z.B. durch:

  • TOEFL (mind. 80 Punkte) oder
  • IELTS (mind. Level 6) oder
  • Duolingo Englisch-Test (mind. 95 Punkte) oder
  • Cambridge Zertifikat (mind. Gesamtnote B) oder
  • Gleichwertiger Nachweis

Monatliche Kosten:

  • Vollzeit | 36 Monate | 399,- €
  • Teilzeit I | 48 Monate | 344,- €
  • Teilzeit II | 72 Monate | 259,- €

Einmalige Graduierungsgebühr: 699€

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre Eventmanagement Finanzmanagement Gesundheitsmanagement Hotelmanagement Immobilienmanagement Logistikmanagement Marketing Personalmanagement Pflegemanagement Soziale Arbeit Tourismusmanagement Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsingenieurwesen Ernährungswissenschaften Digital Business Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung Informatik Wirtschaftspsychologie Medieninformatik Pflegepädagogik Kindheitspädagogik Fitnessökonomie Internationales Management Psychologie Kommunikationspsychologie Gesundheitspsychologie Architektur Bauingenieurwesen Data Science Physiotherapie Sozialmanagement Public Relations und Kommunikation Sportmanagement E-Commerce UX Design Kommunikationsdesign Medienmanagement Online Marketing Mediendesign Heilpädagogik Public Management Modemanagement Bauprojektmanagement New Work Gesundheitsökonomie Facility Management Gerontologie Logopädie Ergotherapie Gesundheitspädagogik Pflege Computer Science Social Media Journalismus Kultur- und Medienpädagogik Robotics Elektrotechnik Game Design Cyber Security Innenarchitektur Angewandte Psychologie Entrepreneurship Pädagogik Angewandte Künstliche Intelligenz Internationales Marketing International Healthcare Management Diätetik Agrarmanagement Aviation Management Produktdesign Medizintechnik Softwareentwicklung Management Business Intelligence Fintech Growth Hacking Customer Centricity Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management Betriebswirtschaftslehre und Führung Digitale Betriebswirtschaftslehre Engineering Umweltingenieurwesen Physician Assistant Maschinenbau Mechatronik AR/VR/XR Development & Design Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik Soziale Arbeit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche Digital Health Heilpädagogik und Inklusion Sozialpädagogik und Inklusion Kindheitspädagogik für Erzieher:innen Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Betriebswirtschaftslehre – Industrial Management Betriebswirtschaftslehre – Office Management Finanzmanagement für Bankkaufleute Public Management für Verwaltungsfachangestellte Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Marktforschung und Werbepsychologie Marketing und digitale Medien Online-Marketing und E-Commerce Personal- und Organisationspsychologie International Relations Medizinische Informatik KI im Management (Künstliche Intelligenz im Management) Angewandte Germanistik Umweltingenieurwesen Naturschutz und Landschaftsplanung Erneuerbare Energien