Customer Centricity
- Abschluss Bachelor
- Dauer 36 bis 72 Monate
- Art Fernstudium
Das Kundenverhalten hat sich im Zeitalter der Digitalisierung stark gewandelt und ist noch individueller und sprunghafter geworden. Daher braucht jedes Unternehmen Experten, die sich in den Kunden hineinversetzen und seine Perspektive einnehmen können. Genau dafür wirst du im Bachelorstudiengang Customer Centricity vorbereitet.
Du bekommst wertvolle Managementfähigkeiten vermittelt, die auf Kundenerwartungen und -bedürfnisse fokussiert sind. Das Studium behandelt wie sich Konsummöglichkeiten und Informationszugänge für Konsument/innen verändern und wie du dieses Wissen bestmöglich in der Praxis einsetzten kannst. Im Laufe des Programms hast du die Möglichkeit dich im Wahlpflichtbereich zu spezialisieren. Hier stehen dir die Bereiche Content Marketing, Storytelling, Data Analytics oder Big Data zur Verfügung.
Da der Studiengang als Fernstudium angeboten wird, bist du zeitlich flexibel und ortunabhängig. Du kannst alles Inhalte online abrufen und behandelt und sogar deine Klausuren online schreiben.
Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Customer Centricity kannst du eine Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen starten. Da Experten im Kundenverhalten in fast jedem Unternehmen gefragt sind, stehen viele Möglichkeiten offen. Zum Beispiel kannst du als Customer Centricity Manager/in, Manager/in Voice of Customer oder Trainee Customer Centric Transformation arbeiten.