Schließen

Digital Product Management

  • Abschluss Master
  • Dauer
  • Art Fernstudium

Im Master-Fernstudiengang „Digital Product Management“ an der IU-Fernstudium lernst du, innovative digitale Produkte erfolgreich zu entwickeln und zu verwalten, und erweiterst deine Fähigkeiten in Datenanalyse und digitalem Business. Dieses Programm ist deine Chance, Expertenwissen und Fähigkeiten im Bereich des digitalen Produktmanagements zu erlangen.

Karriereaussichten:

  • Strategische*r Produktmanager*in
  • Product Owner*in Data Driven Products
  • Technical Product Manager*in

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Masterstudium „Digital Product Management“ dauert zwischen zwei und vier Semester und du erwirbst insgesamt 60 ECTS-Punkte. Alle Lerninhalte sind online verfügbar und die IU bietet dir neben interaktiven Online-Lehrveranstaltungen diverse innovative Lerntools, um dir den Lernstoff zu veranschaulichen. Ob in Vollzeit oder berufsbegleitend, dieses Fernstudium lässt sich an deinen Lebensstil anpassen. Am Ende erwirbst du den Abschluss Master of Arts.

Studieninhalte

  • Fundamentals of Digital Product Management
  • Product Development
  • Digital Analytics and Strategies
  • Digital Business Management
  • Applied Research
  • Seminar: Current Issues in Product Management

Mögliche Schwerpunkte

  • Artificial Intelligence
  • Data Driven Marketing and Controlling
  • Data Science and Analytics
  • Project Management with PRINCE2®

 

Zugangsvoraussetzungen

  • Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 180 ECTS von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität und
  • Abschlussnote mindestens "Befriedigend" und
  • Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms und

Englischkenntnisse

  • TOEFL (mind. 80 Punkte) oder
  • IELTS (mind. 6,0 Punkte) oder
  • Duolingo Englisch-Test (mind. 95 Punkte) oder
  • Cambridge Zertifikat (mind. Gesamtnote B)

 

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Studium „Digital Product Management“ variieren je nach Studienmodell.

  • Vollzeit, 2 Semester: 775 Euro
  • Teilzeit I, 3 Semester: 575 Euro
  • Teilzeit II, 4 Semester: 475 Euro

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

 

zurück zur Hochschule