Schließen

Digitales Marketing und Management

  • Abschluss MBA
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Die Digitalisierung hat es ermöglicht, dass Serviceangebote und Marketingstrategien noch individueller und zielgruppengerechter an die Bedürfnisse von Kund/innen angepasst werden können. Doch bei den schnellen Innovationsprozessen und neuen Technologien ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten. Der MBA-Studiengang „Digitales Marketing und Management“ sollen Ihnen deshalb nicht nur wichtige Führungskompetenzen mit auf den Weg geben, sondern Sie auch mit Know-How über digitale Geschäftsmodelle und agile Marketingkonzepte ausstatten. Dazu werden Sie mit aktuellem Wissen zu Schlagwörtern wie Big Data oder Smart Services ausgestattet. Da das Studium außerdem als Fernstudium absolviert wird, können Sie sich auch neben Vollzeitjob oder Familie weiterentwickeln und Ihre Karriere im Bereich Marketing und Digitalisierung weiter voranbringen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium findet ausschließlich online statt und Sie können sich bis zu sieben Jahre dafür Zeit lassen. Auch Prüfungen werden in Form von Open-Book-Klausuren oder Einsendeaufgaben ganz ohne Präsenztermine, abgelegt. Inhaltlich beschäftigen Sie sich mit Themen aus dem Managementbereich und zusätzlichen Schwerpunkten zu Digitalisierung und Marketing. Die Module, die dabei auf Ihrem Studienplan stehen, sind:

  • Finanzmanagement
  • Marketing
  • Organisation und Management
  • Personalmanagement
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsrecht
  • Digitales Marketing Management
  • Digitale Kommunikations- und Preispolitik
  • Digitaler Service und digitaler Vertrieb

Das letzte Semester ist dann für das Verfassen und die anschließende mündliche Verteidigung Ihrer Masterthesis vorgesehen. Haben Sie auch diese letzte Hürde gemeistert, erhalten Sie den Hochschultitel „Master of Business Administration“.

Durch die Zusammenarbeit der KMU mit der Middlesex University, ist dieser Abschluss auch international anerkannt und ermöglicht Ihnen eine Karriere im In- und Ausland. Dabei sind Sie qualifiziert, um wichtige Marketing- und Digitalisierungsaufgaben in den verschiedensten Branchen und Unternehmen zu übernehmen und können sich außerdem auf Management- und Leadershippositionen bewerben.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen ersten akademischen Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder die Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit sechs Jahren Berufserfahrung. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Hochschulwebseite.

Kosten:

Informationsmaterial zu Kosten und Finanzierung können Sie über die Webseite der Hochschule anfordern.

zurück zur Hochschule