Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Ihr Studium findet ausschließlich online statt und auch Prüfungen werden als Open-Book-Klausuren oder Einsendeaufgaben ohne die Notwendigkeit zur Anwesenheit, abgelegt. Inhaltlich beschäftigen Sie sich sowohl mit Themen aus der Betriebswirtschaftslehre als auch mit den vielen Feldern des Marketings wie Marketing Management, Internationales Marketing, Online Marketing sowie Vertriebs- und Preismanagement. Die Module, die Sie dabei Stück für Stück abschließen, sind die folgenden:
- Finanzmanagement
- Marketing
- Organisation und Management
- Personalmanagement
- Volkswirtschaftslehre
- Wirtschaftsrecht
- Sales & Pricing Management
- Digitales & Internationales Marketing
- Markenführung & Integrierte Kommunikation
Das letzte Semester ist dann für das Verfassen und die mündliche Verteidigung Ihrer Masterthesis vorgesehen. Haben Sie auch diese letzte Hürde erfolgreich gemeistert, erhalten Sie den Hochschultitel „Master of Business Administration“.
Dank der engen Zusammenarbeit der KMU mit der Middlesex University ist Ihr Abschluss auch international anerkannt und ermöglicht Ihnen eine Karriere im In- und Ausland. Dabei können Sie in Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen tätig werden oder in speziellen PR- und Marketingagenturen leitende Aufgaben mit Führungsverantwortung übernehmen.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen ersten akademischen Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder die Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit sechs Jahren Berufserfahrung. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Hochschulwebseite.
Kosten:
Informationsmaterial zu Kosten und Finanzierung können Sie über die Webseite der Hochschule anfordern.
zurück zur Hochschule