Schließen

Marketing

  • Abschluss MBA
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Der Marketingbereich ist besonders vielseitig und kaum ein Unternehmen kommt ohne interne Marketingabteilung aus. Genau aus diesem Grund können Sie einen ganz individuellen Schwerpunkt setzen und die Themen wählen, die Ihren Interessen entsprechen. Diese können von Sport über Gesundheit bis hin zu Mode und Lifestyle reichen oder auch Marktlücken oder Nischen bedienen. Doch um erfolgreich zu sein, benötigen Sie fundierte Grundkenntnisse, die in allen Branchen gleich sind. Der MBA-Studiengang „Marketing“ soll Ihnen genau diese Basics vermitteln und Sie außerdem mit Wissen in speziellen Disziplinen wie Online Marketing und E-Business ausstatten. Dabei können Sie auch neben dem Studium weiter Ihrer Berufstätigkeit nachgehen, denn es kommt gänzlich ohne Präsenzzeiten aus und ermöglicht Ihnen damit stressfreies Lernen mit viel Flexibilität.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Ihr Studium findet ausschließlich online statt und auch Prüfungen werden als Open-Book-Klausuren oder Einsendeaufgaben ohne die Notwendigkeit zur Anwesenheit, abgelegt. Inhaltlich beschäftigen Sie sich sowohl mit Themen aus der Betriebswirtschaftslehre als auch mit den vielen Feldern des Marketings wie Marketing Management, Internationales Marketing, Online Marketing sowie Vertriebs- und Preismanagement. Die Module, die Sie dabei Stück für Stück abschließen, sind die folgenden:

  • Finanzmanagement
  • Marketing
  • Organisation und Management
  • Personalmanagement
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsrecht
  • Sales & Pricing Management
  • Digitales & Internationales Marketing
  • Markenführung & Integrierte Kommunikation

Das letzte Semester ist dann für das Verfassen und die mündliche Verteidigung Ihrer Masterthesis vorgesehen. Haben Sie auch diese letzte Hürde erfolgreich gemeistert, erhalten Sie den Hochschultitel „Master of Business Administration“.

Dank der engen Zusammenarbeit der KMU mit der Middlesex University ist Ihr Abschluss auch international anerkannt und ermöglicht Ihnen eine Karriere im In- und Ausland. Dabei können Sie in Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen tätig werden oder in speziellen PR- und Marketingagenturen leitende Aufgaben mit Führungsverantwortung übernehmen.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen ersten akademischen Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder die Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit sechs Jahren Berufserfahrung. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Hochschulwebseite.

Kosten:

Informationsmaterial zu Kosten und Finanzierung können Sie über die Webseite der Hochschule anfordern.

zurück zur Hochschule