Schließen

Wirtschaftspsychologie

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

In den letzten Jahren ist der Faktor Mensch und seine psychologische Betrachtung auch im Wirtschaftsbereich immer mehr in den Vordergrund gerückt. Dabei beeinflussen diese Analysen nicht nur zielgerichtetes Marketing und Werbung, sondern auch den Berufsbereich. Im letzteren sollen insbesondere Arbeitsfelder geschaffen werden, die sich positiv auf Leistung und Wohlbefinden von Mitarbeitenden auswirken. Der Masterstudiengang „Wirtschaftspsychologie“ soll Ihnen in vier Semestern einen umfassenden Einblick in alle Bereiche rund um das Thema gewähren und Sie mit den Kompetenzen ausstatten, die Sie brauchen, um im Human Ressource Management, im Training und Coaching oder der Marktforschung Fuß zu fassen. Dabei ist das Studium insbesondere auf die Bedürfnisse bereits berufstätiger Studierender ausgerichtet und kann bequem online und von zuhause aus, absolviert werden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Die Regelstudienzeit des Masters beträgt vier Semester und schließt mit dem Erwerb des Hochschultitels „Master of Science“ ab. Inhaltlich beschäftigen Sie sich mit Themen aus der Betriebswirtschaft, der Psychologie und dem speziellen Bereich der Wirtschaftspsychologie. Dabei stehen unter anderem folgende Module auf Ihrem Stundenplan:

  • Wissenschaft und Forschung
  • Personalmanagement
  • Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Allgemeine und differentielle Psychologie
  • Markt- und Konsumentenpsychologie
  • Sozial- und Biopsychologie

Ihr Studium findet ausschließlich online statt und mithilfe einer innovativen E-Learning-Plattform können Sie auf alle Materialien und Lehrinhalte zugreifen. Auch die Prüfungen legen Sie als Open-Book-Klausur oder anhand von Einsendeaufgaben bequem von zuhause aus ab. Das Verfassen der schriftlichen Masterthesis bildet dann den Abschluss Ihres Studiums. Diese wird im Anschluss mündlich verteidigt. Haben Sie auch dieses letzte Hindernis überwunden, erwerben Sie den Hochschultitel „Master of Science“, der Sie für neue und spannende Aufgaben in den Bereichen Werbung, Marketing, Coaching oder Marktforschung qualifiziert.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie entweder einen ersten akademischen Abschluss mit zwei Jahren Berufserfahrung, den Nachweis über die bestandene Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und sechs Jahre Berufspraxis.

Kosten:

Die Kosten des Studiums belaufen sich insgesamt auf 9.800 Euro, die Sie in Raten ab 421 Euro im Monat abbezahlen können. Weitere Infos dazu, finden Sie auch auf der Webseite der Hochschule.

 

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Public Administration Political Management