Schließen

Digital Business

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6-8 Semester
  • Art Fernstudium

Das Thema Digital Business wird für Unternehmen aller Art immer relevanter, da es ihnen ermöglicht, mit der sich ständig verändernden Technologieakzeptanz Schritt zu halten und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Marktchancen zu nutzen. Es bietet auch die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren, Kundenerlebnisse zu verbessern und Effizienzgewinne zu erzielen.

Digital Business im PFH Fernstudium

Ein Bachelorstudium in „Digital Business“ hilft Ihnen, Ihr Wissen über digitale Geschäftsmodelle, Marketingstrategien und Technologien zu erweitern, was Ihre Karrieremöglichkeiten in der sich schnell verändernden digitalen Wirtschaft enorm erweitert. Darüber hinaus werden Sie lernen, wie Sie digitale Transformationen in Unternehmen vorantreiben können, was Sie zu einer gefragten Fachkraft in unserer immer digitaler werdenden Welt macht.

Karriereaussichten:

  • Interne Digitalisierungsabteilungen von Unternehmen
  • Digital Marketing Agenturen oder E-Commerce Unternehmen
  • Startups im Bereich Technologie und digitale Innovationen
  • Beratungsunternehmen, die Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen
  • IT-Abteilungen großer Unternehmen, die digitale Lösungen entwickeln und implementieren
  • Internationalen Unternehmen, die global agieren und digitale Strategien verfolgen
  • Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, um die Zukunft des digitalen Geschäfts voranzutreiben
  • Banken und Finanzinstituten, die digitale Banking-Lösungen entwickeln und anbieten
  • Medienunternehmen oder Verlagen, um die digitale Ausrichtung und Vertriebsstrategien zu optimieren

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Mit dem PFH Fernstudium geben Sie das Tempo vor, denn Sie können zwischen Zeitmodellen von sechs und acht Semester wählen. Auch bei der Wahl des Studienortes sind Sie absolut flexibel, da alle Kurse im Onlineformat stattfinden. Trotzdem stehen Ihnen bei Fragen jederzeit die kompetenten Studycoaches der Hochschule zur Verfügung. Inhaltlich erwartet Sie eine Mischung aus spannenden Theorie- und Projektmodulen. Im letzten Semester verfassen Sie dann Ihre Bachelorthesis und erhalten bei erfolgreichem Bestehen den Hochschultitel „Bachelor of Arts“ über 180 ECTS.

Studieninhalte (Auszug)

  • Wirtschaftsmathematik & Mikroökonomik
  • Grundlagen des Marketingmanagements
  • Digitale Collaboration: Plattform und Crowdphänomene
  • Datenbanken
  • Unternehmensführung
  • Grundlagen des E-Business
  • Finanzierung & Investition
  • Digital Front-End Services
  • Controlling
  • Grundlagen Entrepreneurship
  • Digital Back-End Services

Schwerpunkte

  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Marketing / Vertrieb
  • Markt- / Werbepsychologie
  • Entrepreneurship
  • Dienstleistungsmanagement
  • Retail Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Digitized Economy
  • Human Resource Management
  • International Management

Zugangsvoraussetzungen

  • Fachhochschulreife, Abitur oder einschlägige Berufsausbildung zzgl. mind. dreijähriger Berufserfahrung

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Studium Digital Business variieren je nach Studienmodell:

  • Bei sechs Semestern: Insgesamt 14.040 Euro / 390 Euro pro Monat / plus 650 Euro Prüfungsgebühr
  • Bei acht Semestern: Insgesamt 14.880 Euro / 310 Euro pro Monat / plus 650 Euro Prüfungsgebühr

zurück zur Hochschule