Medienmanagement
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6-10 Semester
- Art Fernstudium
Medienmanager*innen sind für die Planung, Organisation und Kontrolle von Medienprojekten und -kampagnen verantwortlich. Sie treffen strategische Entscheidungen zur Vermarktung von Medienprodukten und stellen sicher, dass diese den Bedürfnissen des Zielpublikums entsprechen. Sie müssen deshalb über fundiertes Wissen in den Bereichen Medienproduktion, Marketing, Marktforschung und strategischer Planung verfügen.
Medienmanagement im PFH Fernstudium
Ein Bachelorstudium in „Medienmanagement“ ermöglicht es Ihnen, ein breites Verständnis für die Medienbranche zu entwickeln und gleichzeitig spezifische Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Unternehmensführung und Medienproduktion zu erwerben. Dadurch erhalten Sie die notwendigen Fähigkeiten, um in verschiedenen Bereichen der Medienindustrie erfolgreich zu sein und sich für spannende Karrieremöglichkeiten zu qualifizieren.
Karriereaussichten:
- Medienunternehmen
- Werbeagenturen
- PR- und Kommunikationsagenturen
- Verlage
- Rundfunkanstalten
- Film- und Fernsehproduktionsfirmen
- Online-Medienunternehmen
- Eventagenturen
- Medienabteilungen großer Unternehmen
- Medienberatungsfirmen
- Selbstständig als Medienberater*in oder -produzent*in