Bachelor
Mit dem Bachelor Studium erlangst du einen international anerkannten Hochschulabschluss. Meistens ist ein Bachelorstudium auf drei Jahre (6 Semester) Regelstudienzeit ausgelegt. Während des Studiums sammelst du in den verschiedenen Kursen, den sogenannten Modulen, Credit Points (CPs). Das gesamte Bachelor-Studium umfasst 180 bis 240 CPs und schließt mit der Bachelor-Arbeit ab.
Sobald du deinen Bachelor in der Tasche hast, kannst du entweder sofort ins Berufsleben einsteigen oder dich mit einem Master Studium weiter qualifizieren.
Marketing
Im Marketing dreht sich alles um die geschickte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mit dem übergeordneten Ziel, ihren Absatz zu steigern. Wichtig ist dabei stets, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und diese in die Unternehmensentscheidungen einzubinden. Die Formen des Marketings sind sehr vielfältig, vor allem das Online-Marketing gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.
Diese Inhalte erwarten Sie im Fernstudium Marketing
BWL ist ein wichtiger Teil des Marketingstudiums, daher sollten Sie ein grundlegendes wirtschaftliches Interesse mit sich bringen. Je nach Studiengang können die Inhalte variieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit begegnen Ihnen jedoch Themen wie Management, Vertrieb, Werbung, Kommunikation. Auch psychologische Aspekte spielen eine entscheidende Rolle.
In unserem ausführlichen Artikel zum Fernstudium Marketing erhalten Sie Informationen zu den Voraussetzungen, Studieninhalten und Kosten eines Fernstudiums im Bereich Marketing. In unserer großen Datenbank werden Sie bestimmt fündig und gelangen so auf dem einfachsten Weg zu ihrem Wunschstudium!
Weitere Informationen zum Marketing Studium