Zertifikat
Nach erfolgreichem Abschluss einer Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat. Dabei wird zwischen Hochschul- und Teilnahme-Zertifikate unterschieden.
Für ein Hochschul-Zertifikat musst du Leistungspunkte erbringen und eine Abschlussprüfung bestehen. Für ein Teilnahme-Zertifikat ist es ausreichen, wenn du 80 Prozent der Zeit anwesend gewesen bist.
Daher ist ein Hochschul-Zertifikat auf dem Arbeitsmarkt höher angesehen. Bei uns findest du hauptsächlich Lehrgänge, die mit einem Hochschul-Zertifikat abschließen
Marketing
Im Marketing dreht sich alles um die geschickte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mit dem übergeordneten Ziel, ihren Absatz zu steigern. Wichtig ist dabei stets, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und diese in die Unternehmensentscheidungen einzubinden. Die Formen des Marketings sind sehr vielfältig, vor allem das Online-Marketing gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.
Diese Inhalte erwarten Sie im Fernstudium Marketing
BWL ist ein wichtiger Teil des Marketingstudiums, daher sollten Sie ein grundlegendes wirtschaftliches Interesse mit sich bringen. Je nach Studiengang können die Inhalte variieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit begegnen Ihnen jedoch Themen wie Management, Vertrieb, Werbung, Kommunikation. Auch psychologische Aspekte spielen eine entscheidende Rolle.
In unserem ausführlichen Artikel zum Fernstudium Marketing erhalten Sie Informationen zu den Voraussetzungen, Studieninhalten und Kosten eines Fernstudiums im Bereich Marketing. In unserer großen Datenbank werden Sie bestimmt fündig und gelangen so auf dem einfachsten Weg zu ihrem Wunschstudium!
Weitere Informationen zum Marketing Studium